free counters

Avia B135

  DBTyp  Modell  
  Basistyp  Avia B35  
  Kithersteller  RS Models  (RS Models:) Website: http://rsmodels.cz/de
  Material  Plastik  
  Hersteller  Avia  
  Herstellerland  Tschechien  Übergeordnete Kategorie: Europa
  Betreiberland  Bulgarien  (Bulgarien:) Pics: http://www.ww2aircraft.net/forum/aircraft-pictures/bulgarian-air-force-27996.html , bulg.Flugzeuge 20er-40er in http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?f=53&t=66767&start=45
Übergeordnete Kategorie: Europa
  Bauepoche  0 (ungebaut)   
  Themen  Jäger  (Jäger:) Jagdflugzeuge aller Art
  Betriebsaera  Wk2  
  Scale  1/72  
  TextDE  Die Avia B.135 war ein tschechoslowakisches Jagflugzeug. Ihr erster Prototyp B.135.1 entstand durch Umbenennung und Umbau des Vorgängers B.35.3 unter deutscher Hoheit. 12 Maschinen wurden an die bulgarische Luftwaffe geliefert. Ein erst geplanter Lizenzbau als DAR-11 kam nicht zustande. 
  BaseVehicle  Flugzeug  
> Gleiche Basis, Schwesterschiffe etc. ( Anzeigen/verstecken: [+])
Modell Avia B35.1 Prototyp späte Ausführung
Avia B35.1 Prototyp späte Ausführung  Vojenský Letecký Ústav Studijní (Militärische Luftfahrt-Forschungsanstalt)
Die B35 war ein tschechoslowakischer Jägerprototyp. Das Modell stellt den ersten Prototyp B.35.1 dar (Erstflug 28.9.38), der bereits am 22.11.38 abstürzte. Die B.35.3 wurde unter Hoheit der Wehrmacht fertiggestellt. Ein Serienbau...

Vergleichbares in dieser Kategorie


Für dieses Modell ist noch kein Bild verfügbar. Auf der Hauptseite oder in der Galerie sind alle Modelle mit Bildern zu sehen.


Beispielmodelle mit Bildern

Avia B35.1 Prototyp späte Ausführung
Avia B35.1 Prototyp späte Ausführung
Bell 412
Bell 412
M730 Chaparral
M730 Chaparral
Junkers Ju88A/G 1/700, Messerschmitt Me110C/G 1/700
Junkers Ju88A/G 1/700, Messerschmitt Me110C/G 1/700



Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur
Info von Wikipedia wird meist nicht explizit aufgelistet.