Sprache / Language

Loading...

Pz.Sfl. II Hornisse

Pz.Sfl. II Hornisse

Pz.Sfl. II Hornisse


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.
  Modell  Pz.Sfl. II Hornisse 
  Kithersteller  Shapeways Kampfflieger models  (Shapeways:) http://www.shapeways.com
  Material  3D-Print  
  Herstellerland  Deutsch  (Deutsch:) Sd.Kfz.-Liste
  Betreiberland  Deutsch  
  Gebaut  14.6.2017   
  Themen  Panzer Wk2  
  Scale  1/72  
  TextDE  Die Panzer-Selbstfahrlafette II Hornisse hieß vollständig 7.5 cm Kanone L/41 auf Zugkraftwagen 5t (HKP 902). Es wurden nur zwei Prototypen gebaut. Besonderheit des Halbkettenzugfahrzeugs war der hinten liegende Motor, speziell designed für Panzerjägeraufbauten. Es wurden 4 Prototypen gebaut, davon 2 als Pz.Sfl.II Beide gingen 1942 nach Nordafrika in die Panzerjäger-Abteilung 605 zur Kampfstaffel des Oberbefehlshaber Panzerarmee Afrika, Rommels persönölicher Kampfgruppe. Das Schicksal ist nicht vollständig bekannt. Eines wurde wohl von den Briten erobert, das andere ging nach Abschuss von 3 Panzern verloren. 
  BaseVehicle  Bodengerät  

Vergleichbares in dieser Kategorie

Pz.Sfl. II Hornisse
Pz.Sfl. II Hornisse


Pz.Sfl. II Hornisse
Pz.Sfl. II Hornisse


Pz.Sfl. II Hornisse
Pz.Sfl. II Hornisse


Pz.Sfl. II Hornisse
Pz.Sfl. II Hornisse


Pz.Sfl. II Hornisse
Pz.Sfl. II Hornisse


Pz.Sfl. II Hornisse
Pz.Sfl. II Hornisse


Pz.Sfl. II Hornisse
Schachtelinhalt Pz.Sfl. II Hornisse





Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur