Sprache / Language

Loading...

Mitsubishi J8M1 Shusui

Mitsubishi J8M1 Shusui

J8M1 Shusui


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.
  Modell  J8M1 Shusui 
  Basistyp  Me163  
  Modellhersteller  MPM  (MPM:) Website: http://www.cmkkits.com/en/news/
  Material  Plastik  
  Hersteller  Mitsubishi  
  Herstellerland  Japan  (Japan:) Japan-Typenliste
  Betreiberland  Japan  
  Bauepoche  4 (2000er)   
  Themen  BeginnJetzeitalter Jäger Wk2  (BeginnJetzeitalter:) Flugzeuge mit Strahl- oder Raketentriebwerk aus der Anfangszeit (circa 30er-50er)
(Jäger:) Jagdflugzeuge aller Art
  Scale  1/72  
  TextDE  Die J8M (beim Heer Ki-200) war eine Lizenzversion der Me 163. Nachdem mehrere Versuche, die Konstruktionspläne nach Japan zu transportieren scheiterten (die U-Boote gingen verloren), wurde aufgrund spärlicher Unterlagen eine Neukonstruktion durchgeführt. Dennoch war sie der Me 163 recht ähnlich. Sieben Maschinen wurden hergestellt. Nach erfolgreichen Gleitflügen, fand ein Flug mit Antrieb statt. Die Maschine geriet ausser Kontrolle und stürzte ab. Vor weiteren Flügen kapitulierte Japan. Zwei Maschinen kamen in die USA zur Erprobung.
Es wurde noch eine verlängerte Version J8M-3 (Ki-202 Shusui-kai) mit größerer Reichweite geplant. Den Plänen nach ähnelte diese der Me 263. Ferner gab es noch Trainervarianten, die Yokosuka MXY-8 und MXY-9. 
  BaseVehicle  Flugzeug  
  Entry  Modell 
  

Link zu Seite über die Me163 mit Geschichte, Bildern und sonstigen Details



Vergleichbares in dieser Kategorie

Mitsubishi J8M1 Shusui
J8M1 Shusui


Mitsubishi J8M1 Shusui
J8M1 Shusui


Mitsubishi J8M1 Shusui
J8M1 Shusui


Mitsubishi J8M1 Shusui
J8M1 Shusui


Mitsubishi J8M1 Shusui
J8M1 Shusui


Mitsubishi J8M1 Shusui, Nakajima Ki-201 Karyu
J8M1 Shusui, Nakajima Ki-201 Karyu





Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur