Sprache / Language

Loading...

Nakajima Ki-201 Karyu

J7W1 Kyushu Shinden, Nakajima Ki-201 Karyu

Nakajima Ki-201 Karyu, J7W1 Kyushu Shinden


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.
  Modell  Nakajima Ki-201 Karyu 
  Basistyp  Me262  
  Modellhersteller  RS Models  (RS Models:) Website: http://rsmodels.cz/de
  Material  Resin  
  Hersteller  Nakajima  
  Herstellerland  Japan  (Japan:) Japan-Typenliste
  Betreiberland  Japan  
  Gebaut  26.2.2012   
  Themen  BeginnJetzeitalter Jabo Jäger Wk2  (BeginnJetzeitalter:) Flugzeuge mit Strahl- oder Raketentriebwerk aus der Anfangszeit (circa 30er-50er)
(Jabo:) Jagdbomber
(Jäger:) Jagdflugzeuge aller Art
  Scale  1/72  
  TextDE  Die Karyu war ein hausinterner Entwurf von Nakajima Anfang 1945. Nachdem die (leistungsschwache) Kikka kaum Ähnlichkeit mit der Me262 hatte, orientierte sich die Karyu stärker an dieser. Die Entwicklung war so fortgeschritten, dass die Karyu immerhin die Heeresluftwaffenbezeichnung Ki-201 erhielt. Dennoch verlor das Heer Interesse, da es sich für die Ki-200/Ki-202 (Versionen der J8M) als Standardjäger entschieden hatte. So versuchte Nakajima, die Maschine der Marineluftwaffe anzubieten, ebenso erfolglos. Der Erstflug war für Ende 1945 geplant, kam durch das Kriegsende jedoch nicht mehr zustande.
Das Modell aus Resin hat sehr schöne Strukturen, jedoch passten Tragfläche und Rumpf auch nach langen Schleiforgien nicht zusammen. Ich habe daher diesen Bereich komplett neu mit Magic Sculp aufgebaut. Der Rumpfansatz entspricht nicht 100%ig dem Original, ist jedoch der beste Kompromiss, den ich hinbekam.
(274)(275)(276) 
  BaseVehicle  Flugzeug  
  

Link zu Seite über die Me262 mit Geschichte, Bildern und sonstigen Details



Vergleichbares in dieser Kategorie

Nakajima Ki-201 Karyu
Box Art Nakajima Ki-201 Karyu


Nakajima Ki-201 Karyu
Nakajima Ki-201 Karyu


Nakajima Ki-201 Karyu
Nakajima Ki-201 Karyu


Nakajima Ki-201 Karyu
Nakajima Ki-201 Karyu


Nakajima Ki-201 Karyu
Nakajima Ki-201 Karyu


J7W1 Kyushu Shinden, Nakajima Ki-201 Karyu
Nakajima Ki-201 Karyu, J7W1 Kyushu Shinden


Nakajima Ki-201 Karyu
Nakajima Ki-201 Karyu


J7W1 Kyushu Shinden, Nakajima Ki-201 Karyu
Nakajima Ki-201 Karyu, J7W1 Kyushu Shinden


Mitsubishi J8M1 Shusui, Nakajima Ki-201 Karyu
Nakajima Ki-201 Karyu, J8M1 Shusui


Nakajima Ki-201 Karyu, Nakajima Kikka
Nakajima Ki-201 Karyu, Nakajima Kikka


Nakajima Ki-201 Karyu
Nakajima Ki-201 Karyu


Nakajima Ki-201 Karyu, Nakajima Kikka
Nakajima Ki-201 Karyu, Nakajima Kikka


Nakajima Ki-201 Karyu, Nakajima Kikka
Nakajima Ki-201 Karyu, Nakajima Kikka


J7W1 Kyushu Shinden, Nakajima Ki-201 Karyu, Nakajima Kikka
Nakajima Ki-201 Karyu, J7W1 Kyushu Shinden, Nakajima Kikka


Einzelnachweise

Referenzen(274) ne.jp/asahi/airplane/museum/nakajima/KIKKA/KARYU2.html, mit Google-Translator ganz gut lesbar
(275) http://www.daveswarbirds.com/Nippon/aircraft/Ki-201.htm
(276) http://de.wikipedia.org/wiki/Nakajima_Ki-201


Farblegende:
lime: Hervorragende Quelle, kaum Fehler
green: Sehr gute Quelle, kaum Fehler
schwarz oder blau: Qualität der Quelle noch nicht angegeben
orange: Gute Quelle, einige Fehler
red: Quelle enthält einige korrekte Angaben, ist in jedem Fall einzeln zu prüfen

Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur