Sprache / Language

Loading...

Blohm & Voss Bv L10 Friedensengel

Blohm & Voss Bv L10 Friedensengel, Fieseler Fi 167 A-09

Bv L10 Friedensengel, Fi 167 A-09


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.
  Modell  Bv L10 Friedensengel 
  Modellhersteller  Condor  (MPM:) Website: http://www.cmkkits.com/en/news/
  Material  Plastik  
  Hersteller  Blohm & Voss  
  Herstellerland  Deutsch  (Deutsch:) RLM-Liste
  Betreiberland  Deutsch  
  Gebaut  5.12.2013   
  Themen  Lenkwaffe Wk2  (Lenkwaffe:) Gelenkte Waffen (V1, V2, ..)
  Scale  1/72  
  TextDE  aus Raketenset II
Der L 10 war ein Torpedoträger zur Erhöhung der Abwurfentfernung des Lufttorpedos LT 950 C. Dieser Gleiter sollte aus einer Höhe von 2.500 m vom Trägerflugzeug abgeworfen werden und eine Reichweite von 8.500 m besitzen. 3 Sekunden nach dem Abwurf wurde ein kleiner Flugdrachen aus einem Behälter unter der linken Tragfläche ausgestoßen, der an einem 25 langen Kabel nachgeschleppt wurde. War der L 10 etwa 10 m über der Wasseroberfläche, streifte der Drachen diese und löste den Torpedo aus, der nun ins Wasser tauchte und auf sein Ziel zulief. Bis Kriegsende wurden rund 450 Stück gebaut und vor allem im Hexengrund erprobt, zum Fronteinsatz kam die Waffe aber nicht.(566)(567). Tests wurden zum Beispiel von der He 177A-3 TM+IF b eim KG 100 1943 in Brandenburg-Brest 1944 durchgeführt. He 177 konnten bis zu 3 L10, Ju 88 A-4 bis zu 2 L10 tragen.(568) 
  BaseVehicle  Flugzeug  

Vergleichbares in dieser Kategorie

Blohm & Voss Bv L10 Friedensengel, Fieseler Fi 167 A-09, Sd.Kfz. 2 Kettenkrad
Bv L10 Friedensengel, Fi 167 A-09, Sd.Kfz. 2 Kettenkrad


Blohm & Voss Bv L10 Friedensengel, Heinkel He177A5
Bv L10 Friedensengel, He177A5


Blohm & Voss Bv L10 Friedensengel
Bv L10 Friedensengel


Blohm & Voss Bv L10 Friedensengel
Bv L10 Friedensengel


Blohm & Voss Bv L10 Friedensengel
Bv L10 Friedensengel


Blohm & Voss Bv L10 Friedensengel, Heinkel He177A5
Bv L10 Friedensengel, He177A5


Blohm & Voss Bv L10 Friedensengel, Heinkel He177A5, Sd.Kfz. 2 Kettenkrad
Bv L10 Friedensengel, He177A5, Sd.Kfz. 2 Kettenkrad


Blohm & Voss Bv 246 Hagelkorn, Blohm & Voss Bv L10 Friedensengel, Fritz X (Ruhrstahl/Kramer X-1)
Box Art Bv L10 Friedensengel, Bv 246 Hagelkorn, Fritz X (Ruhrstahl/Kramer X-1)


Blohm & Voss Bv 246 Hagelkorn, Blohm & Voss Bv L10 Friedensengel, Fritz X (Ruhrstahl/Kramer X-1), Henschel Hs 293
Box Art Bv L10 Friedensengel, Bv 246 Hagelkorn, Fritz X (Ruhrstahl/Kramer X-1), Hs 293


Einzelnachweise

Referenzen(566) http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/BvL10.htm
(567) http://www.luftarchiv.de/index.htm?/flugkorper/bv10.htm
(568) Condor/MPM Bausatzbeschreibung German missiles set No. 2


Farblegende:
lime: Hervorragende Quelle, kaum Fehler
green: Sehr gute Quelle, kaum Fehler
schwarz oder blau: Qualität der Quelle noch nicht angegeben
orange: Gute Quelle, einige Fehler
red: Quelle enthält einige korrekte Angaben, ist in jedem Fall einzeln zu prüfen

Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur