Sprache / Language

Loading...

Aeronautica Umbra AUT.18

Aeronautica Umbra AUT.18

AUT.18


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.
  Modell  AUT.18 
  Modellhersteller  Broplan  (Broplan:) Broplan ist die Marke von Janusz Brozek
  Material  Vacu  (Vacu:) Seite über Vacus: http://rareplanes.jimdo.com/
  Hersteller  Aeronautica Umbra  
  Herstellerland  Italien  
  Betreiberland  Italien  
  Kennung  AU, MM363 
  Gebaut  24.3.2012   
  Themen  Jäger Wk2  (Jäger:) Jagdflugzeuge aller Art
  Scale  1/72  
  TextDE  Ab 1936 suchte die italienische Luftwaffe Regia Aeronautica einen Nachfolger für die veraltete Fiat CR.32 und Trojani nahm mit seinem Prototyp AUT 18 an dieser Ausschreibung teil. Wettbewerber waren die Macchi MC.200, Reggiane Re.2000, Caproni-Vizola F.5,Meridionali Ro 51 und Fiat G.50.
AUT steht hierbei für Aeronautica Umbra Trojani, Trojani war der Konstrukteur, die 18 steht für die Flügelfläche von 18qm(608). Die AUT 18 war ein Ganzmetall-Tiefdecker, dessen Außenhaut aus Duraluminium bestand. Der Prototyp erhielt die Registrierung MM.363. Er besaß einen 1044 PS leistenden 18-Zylinder-Doppelsternmotor Fiat A.80 R.C.41. Seine Bewaffnung bestand aus zwei in den Tragflächen eingesetzten 12,7-mm-MGs Breda-SAFAT, was für damalige italienische Jäger ungewöhnlich war, da deren MGs bisher im Rumpf eingebaut wurden. Der Prototyp flog erstmals am 22. Juli 1939 auf dem Flughafen Guidonia in der Region Lazio. Dies war viel später als die Konkurrenzflugzeuge. Das Flugzeug wurde dann weiteren Modifikationen am Motor unterzogen und flog 1940 weitere Tests. Es kam nie zur Serienproduktion, als Gründe wurden neben der späten Lieferung auch politische Manöver vermutet. Der Prototyp der AUT-18 wurde trotzdem am 5. November 1940 ausgeliefert. Über das Schicksal der Maschine ist wenig bekannt. Trojani glaubte, die Maschine wäre für Tests nach Deutschland überstellt worden, andere meinen, die Maschine sei bei einem Angriff auf die Stadt Orvieto zerstört worden.(155).
Bilder: Modellbilder AUT18 , http://alternathistory.org.ua/neudachniki-programmy-r-istrebitel-aeronautica-umbra-aut18 
  BaseVehicle  Flugzeug  

Vergleichbares in dieser Kategorie

Aeronautica Umbra AUT.18
AUT.18


Aeronautica Umbra AUT.18
AUT.18


Aeronautica Umbra AUT.18
AUT.18


Aeronautica Umbra AUT.18
AUT.18


Aeronautica Umbra AUT.18
AUT.18


Aeronautica Umbra AUT.18
AUT.18


Aeronautica Umbra AUT.18
AUT.18


Aeronautica Umbra AUT.18
AUT.18


Aeronautica Umbra AUT.18
AUT.18


Aeronautica Umbra AUT.18
AUT.18


Aeronautica Umbra AUT.18
AUT.18


Einzelnachweise

Referenzen(155) Wikipedia AUT.18
(608) Small Air Forces Observer #106


Farblegende:
lime: Hervorragende Quelle, kaum Fehler
green: Sehr gute Quelle, kaum Fehler
schwarz oder blau: Qualität der Quelle noch nicht angegeben
orange: Gute Quelle, einige Fehler
red: Quelle enthält einige korrekte Angaben, ist in jedem Fall einzeln zu prüfen

Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur